Social Media

IST-Analyse

Sind bereits Accounts vorhanden und wenn ja, wie ist der aktuelle Stand? Mithilfe der IST-Analyse finde ich heraus, wo wir beginnen können.

Strategie Erstellung

Basierend auf der IST-Analyse erstelle ich für dich eine Social Media Strategie. Dabei formuliere ich die Ziele der Strategie so, dass sie zum einen messbar und zum anderen klar formuliert sind.

Setup der Accounts

Du hast noch keinen Account? Keine Sorge – ich richte dir deine Accounts auf den besprochenen Kanälen ein. Bestehen bereits Accounts, schauen wir, ob Verbesserungspotential besteht.

Redaktionsplan

Mit dem Redaktionsplan erhältst du eine gute Übersicht, welche Art von Inhalt wann, wo gepostet wird. Derselbe Content kann für unterschiedliche Plattformen genutzt werden, muss aber plattformspezifisch aufbereitet werden. Ich unterstütze dich bei der Aufbereitung für die Unterschiedlichen Plattformen.

Community Management

Auch in den sozialen Netzwerken äußern Kund*innen und Nutzer*innen ihre Meinungen zu deinem Unternehmen, deinen Produkten oder Dienstleistungen. Der Austausch sollte immer verfolgt werden und im Fall eines Shitstorms entgegengewirkt werden.

Tracking Tools

Um den Erfolg und die Performance deiner Social Media Aktivitäten zu messen, können unterschiedliche Tracking Tools eingesetzt werden. Werden die Ziele mit den momentanen Aktivitäten erreicht oder müssen Anpassungen an der aktuellen Strategie vorgenommen werden? Mit den Tracking Tools behalten wir die Zahlen im Blick um deine Kampagne bestmöglich zu steuern.

Meine Pakete

Mini

Midi

Maxi

Noch nicht das passende dabei?

Kontaktier mich und ich erstelle dir nach einer kostenlosen Erstberatung dein individuelles Angebot, zugeschnitten auf dich und dein Unternehmen.