Webdesign

Deine Webseite passend zu dir und deinem Unternehmen.

Wie unsere Zusammenarbeit abläuft

Erstgespräch

Bei unserem Erstgespräch besprechen wir, was du dir für deine Webseite wünschst, ob es schon Bilder, Schriftarten oder Farben gibt und wie umfangreich deine Webseite sein soll. Das Erstgespräch ist auch dazu da, dass wir uns kennenlernen.

Konzeption und Entwurf

Nach unserem Erstgespräch fange ich mit der Konzeption deiner Webseite an. Dazu gehören bei dem Midi und Maxi-Paket ein Moodboard und eine Navigationsstruktur. Mit einem ersten Entwurf zeige ich dir dann, wie deine Webseite aussehen könnte, welche Inhalte sie haben kann und wie sie aufgebaut sien könnte.

 

Umsetzung in WordPress

Hast du dich für ein Design entschieden und dieses gefällt dir, geht es an die Umsetzung in WordPress. Ich erstelle anhand der Entwürfe und Infomationen, die ich von dir erhalten habe die Webseite.

Launch

Ist die Seite erstellt und sie gefällt dir, kann sie auch schon veröffentlicht werden.

Nachbearbeitung

Mit dem Launch ist ein Großteil der Arbeit erstmal geschafft. Allerdings soll die Webseite auch nach der Veröffentlichung aktuell bleiben. Ich halte sie auf dem Laufenden und aktualisiere zum Beispiel die Plug-Ins. Auch wenn es neue Inhalte von deiner Seite aus gibt, kannst du mir diese gerne zukommen lassen und ich pflege sie ein.

Für "kleine" Vorhaben

Makro

Mini

... wenn es doch größer werden soll

Midi

Maxi

In den Paketpreisen nicht inbegriffen sind Kosten für PlugIns, Lizenzen oder ähnliches. Zeichnen sich Kosten durch PlugIns oder Lizenzen ab, wende ich mich an dich und bespreche mit dir das weitere Vorgehen.

Und nach dem Launch?

Kannst du entweder deine Seite selber betreuen und verwalten. Ich weise dich in die Funktionen deiner Webseite und in WordPress ein. So kannst du PlugIns selber aktualisieren und Änderungen vornehmen.

Oder ich übernehme die Betreuung und Wartung deiner Seite. Dafür stehe ich dir jederzeit zur Verfügung und update wöchentlich die PlugIns, sodass die Webseite aktuell bleibt.

Was in jedem Paket dabei ist

Nicht nur die Gestaltung und der Inhalt deiner Webseite ist wichtig, auch ein guter Hostinganbieter, DSGVO-Konform und ein Responsive Design gehören dazu.

Technische Unterstützung

Datenschutz und Impressum

Responsive Design

DSGVO Konforme Webseite

Meine bisherigen Arbeiten

Du möchtest mehr erfahren oder ein Erstgespräch um mich kennenzulernen? So erreichst du mich

Kontaktier mich
Folge mir

Schreib mir eine Nachricht